Tagungen und Veranstaltungen

Planen und buchen Sie Ihre Tagung und Veranstaltung. RFP/Anfrage senden 0

Suchen
Hilfe bei Tagungsortsuche?
Zur Tagungssuche hier klicken.

Wie viele Teilnehmer erwarten Sie bei Ihrer Tagung?

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Schließen x

‹ Zurück zum Angebot

LUXURY COLLECTION

Hotel Cala di Volpe, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda

Tagungen und Veranstaltungen

Das Hotel Cala di Volpe schafft einen bezaubernden Rahmen für unterschiedlichste private und geschäftliche Anlässe. Die exklusiven Veranstaltungsorte unseres Hotels bieten tolle Ausblicke auf die landschaftlichen Reize der Umgebung und das Meer und zugleich Service auf höchstem Niveau. Ob bei einem informellen Empfang im Garten, einem eleganten Abendessen oder einer förmlichen Geschäftstagung - die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter wird Sie begeistern.

Entdecken Sie hier unsere exklusiven Tagungs- und Veranstaltungsangebote für Ihren nächsten besonderen Anlass.

Tagungen auf einen Blick
Anzahl der Gästezimmer: 121
Anzahl der Tagungsräume: 9
Kapazität des größten Tagungsraums: 648
Größe des größten Tagungsraums:: 0 m²
0 ft²

Sonderangebote

Power Up

SAMMELN SIE DOPPELTE STARPOINTS UND WÄHLEN SIE IHREN BONUS FÜR TAGUNGEN UND VERANSTALTUNGEN IN EUROPA.

Sie haben die Wahl.

Buchen Sie für eine Gruppe. Wählen Sie Ihre Prämie.

Einzigartige Tage. Noch schönere Nächte.

INSIDER-DATEN: SAMMELN SIE DOPPELTE STARPOINTS BEI VERANSTALTUNGEN.

Read Reviews

Read all reviews

Detaillierte Spezifikationen

Alle einblenden

Einrichtungen

Hoteltyp: Resort
Baujahr: 1963
Anzahl der Gebäude: 1
Gesamtzahl der Etagen: 4
Golf: Pevero Golf Club Costa Smeralda – 18 Holes
Anzahl der Tagungsräume: 9
Kapazität des größten Tagungsraums: 648

Gästezimmer

Check-in-Zeit: 2:00 PM
Check-out-Zeit: 12:00 PM
Anzahl der Gästezimmer: 121
Internet in Gästezimmern: Kabelloser High-Speed Internetanschluss in öffentlichen Bereichen

Annehmlichkeiten

Swimmingpool: Ja
Name des Pools: Kinder-Außenpool (saisonabhängig)
Salzwasser-Pool nach olympischem Wettkampfstandard

Umgebung und Sehenswürdigkeiten

Zeitzone: CET
Flughäfen in der Nähe: Flughafen Costa Smeralda
Flughafen-Code: OLB
Entfernung zum
Flughafen:
22 Kilometer
13 Meilen
Umgebung:

Das Hotel Cala di Volpe liegt an dem wunderschönen, 55 Kilometer langen Abschnitt der Küste Sardiniens, der als Costa Smeralda ("Smaragdküste") Berühmtheit erlangte. Der Name rührt von der tiefgrünen Farbe des Mittelmeers her. Dramatische Felsformationen - teilweise vom Mistralwind verursacht - sind für die außerordentliche Schönheit der Gegend ebenso charakteristisch wie der Duft nach Lorbeer, Oleander und Wacholder. An der mäandernden Küstenlinie liegen immer wieder versteckte Buchten mit türkisfarbenem Wasser, die ideal zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen sind. Das Resort ist von April bis Oktober geöffnet. Das Klima ist sehr sonnig, mit Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad Celsius. Die Meerestemperatur beträgt oft angenehme 23 Grad Celsius.

Diese berühmte Inselgruppe ist mit dem Motorboot zu erreichen. Hier finden Sie die zauberhaften Buchten von "Manto della Vergine" – kristallklares Wasser – und weiße Sandstrände. Erkunden Sie dabei die wunderschönen Inseln Caprera, Budelli, Spargi, La Maddalena und Santa Maria.

Die Costa Smeralda ist ein Wassersport- und Bootsparadies. Wir organisieren gerne Aktivitäten wie Segelausflüge, Windsurfen, Schnorcheln und Tauchen an der gesamten Küste für Sie. Sie können unterschiedliche Boote - von einfachen Jollen bis hin zu voll ausgestatteten Motoryachten - für einen Tag mieten.

Besuchen Sie in diesem traditionellen sardischen Dorf den Markt, der jeden Donnerstag auf dem bezaubernden Platz vor der Kirche stattfindet. Dort spielen Musiker im Schatten der rosa- und rotblühenden Oleander und Künstler und Bauern aus der Region bieten handwerkliche Erzeugnisse und Obst und Gemüse an.

Die Nuraghi-Turmbauten aus der Bronzezeit sind für alle Geschichtsinteressierten eine außerordentliche Sehenswürdigkeit. Die Bauten bieten einen faszinierenden Einblick in das Leben der Nuraghenkultur, der frühgeschichtlichen Ureinwohner Sardiniens. Die wichtigsten dieser über die Insel verteilten Sehenswürdigkeiten können im Rahmen einer Tour erkundet werden.

Dieser idyllische Hafenort bietet das Flair der Mittelmeerküste: elegante Torbögen, pastellfarbene Häuser und die üppige Farbenpracht der Bougainvillea. Der Ort bietet aber auch viele Einkaufsmöglichkeiten – von internationalem Design bis hin zu lokalen Keramikprodukten, Textilien und Schmuck. Abends trifft sich Europas High Society in den schicken Cafés im Freien oder man tanzt bis in die frühen Morgenstunden in einem der vielen glamourösen Nachtclubs.

Das Restaurant ist von April bis Oktober geöffnet. Die lokale Währung ist der Euro. Die offizielle Sprache ist Italienisch. Es wird jedoch auch Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch gesprochen.

Mehr lokale Sehensw�rdigkeiten ›

Transfer und Parkmöglichkeiten

Schutz und Sicherheit

Gebühren und Steuern

Lokale Währung: Euro
Währungscode: EUR

Richtlinien und Verfahren

Zahlungsarten:
  • DINERS/SUNDIN/AMOCO
  • JAPAN CREDIT BUREAU
  • AMEX / OPTIMA
  • MASTER CARD
  • VISA

AV und Technik

Zimmer- und Etagenpläne

 Grundrisse anzeigen

Zimmerabmessungen und -kapazitäten

Zimmername SchlüsselSchlüssel RaumabmessungenMaße (L x B) Raumabmessungen insgesamtUmgebung RaumhöheHöhe Kapazität bei BankettanordnungBank. Kapazität bei TheateranordnungThtr. Kapazität bei KonferenzanordnungKonf. Kapazität bei EmpfangsanordnungEmpf. Kapazität bei EinzeltischanordnungKlasse Kapazität bei U-förmiger AnordnungU-Form Kapazität bei rechteckiger AnordnungH. sq Kapazität bei Anordnung für Abendessen mit TanzflächeDinner mit Tanz

Restaurants

Alle einblenden

Restaurants im Hotel

Restaurants

Restaurant Barbecue (saisonabhängig)

Von den Plätzen im Freien des Restaurants Barbecue aus bietet sich ein großartiger Ausblick auf die smaragdgrüne Bucht. Die üppigen Mittagsbuffets werden auf sardischen Marmorplatten angerichtet und umfassen köstliche regionale Spezialitäten wie frische Meeresfrüchte und hausgemachte Pastagerichte.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

Restaurant Cala di Volpe

Die gestalterische Vision des Architekten Jacques Couelle macht das Restaurant Cala di Volpe zu einem Restaurant mit einem einzigartigen, rustikalen und doch eleganten Ambiente. Dazu passt wunderbar die raffinierte Interpretation der sardischen Küche durch den Chefkoch Maurizio Locatelli.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

La Piazzetta Bar

In der La Piazzetta Bar werden Ihnen ganztägig in informeller Atmosphäre erfrischende Drinks und schmackhafte Snacks serviert. Die Bar ist rustikal-elegant gestaltet, mit grob behauenen Holzdeckenbalken und freigelegten Steinen an den Wänden.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

La Cave

Der Weinkeller La Cave besticht mit einem einzigartigen, romantischen Ambiente. Sie können hier aus mehr als 400 Weinen wählen, die zu den besten der Welt zählen. Alle Flaschen sind in Öffnungen drapiert, die direkt in den Stein gehauen wurden.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

Lobby-Bar

In der bezaubernden Lobby-Bar des Hotel Cala di Volpe können Sie bei Live-Klaviermusik und einem köstlichen Cocktail wie dem Bellini die Aussicht auf die Bucht und die architektonische Gestaltung genießen.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

Il Ponte Bar

Das Il Pontile greift die frische Farbigkeit des Restaurants "Cala" auf und ist zugleich schick und elegant. Die Rattansessel im Stil der 60er Jahre sind ideal, um bei einem Cocktail das großartige Ambiente der edlen Steinterrasse der Bar zu genießen.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja
Arrow I'm a ToolTip!

Meetings & Events

Plan and book your meeting or event. Submit RFP/Quotes 0

Search Now
Need help choosing a venue?
Click to use Meeting Finder

‹ Back to Offer

LUXURY COLLECTION

Hotel Cala di Volpe, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda

  • Costa Smeralda
    Porto Cervo, 07020
    Italy
  • Hotel Map

Meetings & Events Overview

The Hotel Cala di Volpe creates a magical setting for all manner of private and business functions. Surrounded by the vivid Sardinian landscape and mesmerising water views, each of our select venues enchant with their beauty while affording a level of service that is unparalleled. Whether gathering informally in our gardens, hosting an elegant dinner, or conducting a formal business meeting, guests will relish our staff's genuine warmth and flawless attention to every detail.

For your next memorable occasion, please explore our Meetings & Events exclusive offers.

Meetings at a Glance
Number of Guest Rooms: 121
Number of Meeting Spaces: 9
Largest Meeting Room Capacity: 648
Largest Meeting Room Size: 0 m²
0 ft²

Special Offers

Power Up

EARN DOUBLE STARPOINTS AND CHOOSE YOUR BONUS FOR MEETINGS AND EVENTS IN EUROPE.

Great days. Rewarding nights.

INSIDER DATES: GET DOUBLE STARPOINTS ON EVENTS.

Read Reviews

Read all reviews

Detailed Specifications

Expand All

Facilities

Property Type: Resort
Year Built: 1963
No. of Buildings: 1
Total Floors: 4
Golf: Pevero Golf Club Costa Smeralda – 18 Holes
Number of Meeting Spaces: 9
Largest Meeting Room Capacity: 648

Guest Rooms

Check in Time: 2:00 PM
Check out Time: 12:00 PM
Number of Guest Rooms: 121
In-Guest Room Internet: Wireless High Speed Internet Access in Public Areas

Amenities

Pool: Yes
Pool Name: Olympic-size Saltwater Pool
Outdoor Children's Pool (Seasonal)

Local Area & Attractions

Time Zone: CET
Nearby Airports: Costa Smeralda Airport
Airport Code: OLB
Airport Distance: 22 Kilometers
13 Miles
Local Area:

Hotel Cala di Volpe sits on a spectacular 55-kilometer stretch of Sardinian coastline known as Costa Smeralda—or “Emerald Coast”—due to the deep green colour of the Mediterranean sea. Dramatic rock formations—windswept into sculptural reliefs by the Mistral—are as characteristic of the area’s astonishing beauty as the fragrance of laurel, oleander, and juniper carried on the ocean breeze. The meandering coast forms hidden inlets of aqua blue water perfect for swimming, snorkeling, and scuba diving. Open from April through October of each year, the resort enjoys endless sunshine and balmy temperatures from 20 to 27 degrees Celsius, while the ocean warms to an ideal 23 degrees Celsius.

Take a motor boat to La Maddalena Islands, with its enchanting coves of “Manto della Vergine”—crystal clear water—and pristine white sand beaches. Explore the lovely islands of Caprera, Budelli, Spargi, La Maddalena, and Santa Maria along the way.

The Costa Smeralda is a water sport and boating paradise. Allow us to organize sailing trips, windsurfing, snorkeling, and scuba diving all along our coastline. Boats—ranging from simple dinghies to elaborate motor yachts—may be rented for the day.

Visit San Pantaleo—the open-air market—held every Thursday in the charming church square of this traditional Sardinian village. Musicians play in the shade of pink and red oleander trees, while local artisans and farmers offer a colourful display of crafts and produce.

Appealing to history enthusiasts, the massive Bronze Age shelters of Nuraghi Stone Structures are symmetrically laid stones offer a fascinating glimpse into the legacy of the Nuraghi—Sardinia’s ancient indigenous people. Tours may be arranged to the most prominent structures scattered across the island.

Truly Mediterranean in spirit,Porto Cervo,the idyllic port town of graceful archways, pastel-hued homes and flowering cascades of bougainvillea is a shopper’s dream.International designers easily mix with locally crafted ceramics, textiles, and jewellery. At night, Europe’s glitterati mingles in the chic outdoor cafés or dances into the early morning hours at one of the many glamorous nightclubs.

The resort is open from April until October. The currency is the EUR. Italian is the official language. English, French, German, and Spanish are also spoken.

More Local Attractions ›

Transportation & Parking

Safety & Security

Fees & Taxes

Local Currency: Euro
Currency Code: EUR

Policies & Procedures

Payment Methods:
  • DINERS/SUNDIN/AMOCO
  • JAPAN CREDIT BUREAU
  • AMEX / OPTIMA
  • MASTER CARD
  • VISA

AV & Technology

Rooms & Floor Plans

 View Floor Plans

Room Dimensions & Capacities

Room Name KeyKey Space DimensionsDim. (l x w) Space Total AreaArea Space HeightHeight Capacity for Banquet style set-upBanq. Capacity for Theatre style setupThtr. Capacity for Conference style set-upConf. Capacity for Reception style set-upRec. Capacity for Classroom style set-upClass Capacity for U-Shaped style set-upU-Shp. Capacity for H-Square style set-upH. Sq. Capacity for Dinner with Dance FloorDinner Dance

Catering, Banquets & Dining

Expand All

On-Property Dining

Restaurants

Il Pontile Bar

Borrowing from the vibrant hues of the Cala Restaurant, Il Pontile captures the essence of rustic chic. Sixties-styled rattan armchairs invite guests to gather on the bar's paved stone terrace, cocktail in hand, and enjoy the intoxicating ambience.

Suitable for Business Meetings: Yes

Poll Bar

A rustic hideaway with rough-hewn wooden beams across the ceiling and exposed stone along its walls, Poll Bar offers our guests an informal spot to enjoy a cooling drink and savory snacks throughout the day.

Suitable for Business Meetings: Yes

Atrium Bar

The enchanting Atrium Bar in the Hotel Cala di Volpe enjoys a winning combination of stunning bay views, striking architecture, live piano music, and a menu of tempting cocktails such as the signature Bellini.

Suitable for Business Meetings: Yes

La Cave

Reminiscent of an ancient stone grotto, La Cave wine cellar delights with its undeniably romantic ambience. Guests are invited to sample from over 400 bottles of the world’s finest wines, each tucked into openings hewn directly into the stone walls.

Suitable for Business Meetings: Yes

Cala di Volpe Restaurant

Inspired by Jacque Couelle's design vision for the hotel, Cala di Volpe Restaurant enjoys a charmingly rustic yet sophisticated aesthetic, complemented perfectly by the Chef Maurizio Locatelli's refined interpretation of the bold flavours of Sardinia

Suitable for Business Meetings: Yes

The Barbecue Restaurant

The al fresco setting of the Barbecue Restaurant enjoys picturesque views of the emerald coloured bay. Lavish lunch buffets presented on slabs of Sardinian marble display mouth-watering local delicacies, from fresh seafood to homemade pastas.

Suitable for Business Meetings: Yes
Arrow I'm a ToolTip!