Tagungen und Veranstaltungen

Planen und buchen Sie Ihre Tagung und Veranstaltung. RFP/Anfrage senden 0

Suchen
Hilfe bei Tagungsortsuche?
Zur Tagungssuche hier klicken.

Wie viele Teilnehmer erwarten Sie bei Ihrer Tagung?

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Schließen x

‹ Zurück zum Angebot

W HOTELS

W Verbier

Tagungen und Veranstaltungen

Machen Sie etwas Besonderes aus jedem Meeting oder Event – von Hochzeiten und Konferenzen, über Meetings, hin zu Feierlichkeiten und Anlässen jeglicher Art.

Kreativ im Ansatz und innovativ im Design – das W Verbier besticht durch atemberaubenden Bergblick und 295 Quadratmeter flexibel nutzbarer Veranstaltungsfläche, darunter drei eindrucksvolle Studios mit Platz für 10 bis 300 Gäste, und bietet praktische Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage.

Motivieren und inspirieren Sie Ihre Gäste mit unserem einzigartigen W Hotels Tagungs-Set-up mit stimmungsvoller Musik, einzigartigen Düften und vielem mehr. In unseren Zimmern mit praktisch unbegrenzter, hochmoderner technologischer sowie audiovisueller Ausstattung bleiben Sie mit der Welt in Verbindung. Und wenn Ihnen der Sinn nicht nach Arbeit steht, können Sie mit Recess™ eine Pause machen.

Unsere erfahrenen Veranstaltungsplaner, das engagierte Cateringteam, das Team für audiovisuelle Services und der Whatever/Whenever Service stehen Ihnen jederzeit unterstützend zur Seite, damit Ihre Veranstaltung rundum ein voller Erfolg wird. Ob Sie zur Arbeit oder privat hier sind, wir kümmern uns ums Geschäftliche. Kein Problem.

Tagungen auf einen Blick
Anzahl der Gästezimmer: 127
Anzahl der Tagungsräume: 3
Kapazität des größten Tagungsraums: 300
Größe des größten Tagungsraums:: 295 m²
3.175 ft²

Sonderangebote

Power Up

SAMMELN SIE DOPPELTE STARPOINTS UND WÄHLEN SIE IHREN BONUS FÜR TAGUNGEN UND VERANSTALTUNGEN IN EUROPA.

Sie haben die Wahl.

Buchen Sie für eine Gruppe. Wählen Sie Ihre Prämie.

Einzigartige Tage. Noch schönere Nächte.

INSIDER-DATEN: SAMMELN SIE DOPPELTE STARPOINTS BEI VERANSTALTUNGEN.

Read Reviews

Read all reviews

Detaillierte Spezifikationen

Alle einblenden

Einrichtungen

Hoteltyp: Resort
Baujahr: 2013
Anzahl der Gebäude: 6
Gesamtzahl der Etagen: 5
Casino: Yes
Spezielle Ausstellungshalle: 1
Anzahl der Tagungsräume: 3
Gesamtgröße des Tagungsraums: 295 m²
3.175 ft²
Größe des größten Tagungsraums:: 295 m²
3.175 ft²
Kapazität des größten Tagungsraums: 300
Kleinster Tagungsraum: 68 m²
727 ft²
Kapazität des kleinsten Tagungsraums: 15

Gästezimmer

Check-in-Zeit: 4:00 PM
Check-out-Zeit: 11:00 AM
Anzahl der Gästezimmer: 127

Annehmlichkeiten

Fitness-Club/Fitness-Center: FIT
Swimmingpool: Ja
Name des Pools: Innen-Außenpool WET®

Umgebung und Sehenswürdigkeiten

Zeitzone: CET
Flughäfen in der Nähe: Flughafen Sion
Flughafen-Code: SIR
Entfernung zum
Flughafen:
18 Kilometer
11 Meilen
Umgebung:

Lassen Sie es mitten in den Schweizer Alpen im W Verbier so richtig krachen.

Unser Hotel liegt 1.500 m über dem Meeresspiegel im pulsierenden Zentrum Verbiers, Valais, und besticht durch viel Tageslicht, einen außergewöhnlichen Blick auf die Alpen, einen exklusiven Zugang zu den besten Pisten des Dorfes, eine lebendige Kultur und ein glamouröses Nachtleben.

Die Umgebung lässt sich dank unseres hervorragenden Standortes am Ende der Rue de Médran ganz bequem entdecken. In der Nähe liegen die berühmten Designerboutiquen von Place Blanche, der Place Centrale, zahlreiche Geschäfte, Restaurants und mehr.

Wir befinden uns ebenfalls nur wenige Schritte von der Seilbahn Médran entfernt, die während der Wintersaison (Mitte November bis Ende April) einen raschen Transfer auf die verschneiten Bergspitzen bietet. Lassen Sie sich von den 92 Skilifte des Skigebietes Les 4 Vallées und den insgesamt 412 Kilometern Ski-und Snowpoardpisten begeistern, von denen etwa 43 % als blaue Piste, 29 % als rote Piste und 28 % als schwarze Piste ausgewiesen sind. Erleben Sie noch mehr Action auf den Freestyle- und Tiefschneepisten, bei Skitouren, beim Heli-Skiing oder auf den Sprung- und Gleitelementen im Snowpark La Chaux. Die jährliche Freeride World Tour, an der die besten Skifahrer und Snowboarder der ganzen Welt teilnehmen, bietet reichlich Inspiration.

Entdecken Sie die Lifte auf 155 Kilometer langen Bergpässen, die sich perfekt für Skilanglauf, Schneeschuhwanderungen oder Schlittenfahren anbieten. Noch mehr Herausforderungen finden Sie bei den Husky-Schlittenfahrten, beim Paragliding und beim Eisklettern. Wärmen Sie sich anschließend in einem Thermalbad auf.

Auch im Sommer kommen Abenteuer nicht zu kurz. Dann wird das ganze Dorf bei Events wie dem alljährlichen Verbier Festival mit klassischer Musik in den Bann gezogen. Auf den Hängen wird beim Bungee Jumping, Wandern, Felsklettern am Val de Bagnes und beim Fahrradfahren im Verbier BikePark versucht, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Die zwei 18-Loch-Golfplätze im Ort (wie der Parcours Les Esserts) sorgen für weitere Freizeitaktivitäten im Freien und die 3D-Residenz, der Skulpturenpark und Sentier des Sculptures bringen Natur und Kultur in Einklang.

Erkunden Sie aber nicht nur Verbier, sondern auch die Foundation Pierre Gianadda und das Olympische Museum in Laussanne, um einen historischen Überblick zu bekommen. Wandern Sie auch zu Les Toules, einem beeindruckenden Stausee in Bourg-Saint-Pierre, oder zur Staumauer des Lac de Mauvoisin. Mit 1.800 Metern ist sie die achthöchste Staumauer der Welt.

Auf über 2.469 m Höhe ist das von Mönchen geleitete Hospiz auf dem Grossen Sankt Bernhard ein großartiger Aussichtspunkt. Der Botanische Alpengarten mit Blick auf den Champex-Lax und die schneebedeckten Bergspitzen von Les Combins beherbergt 6.000 Quadratmeter Gartenfläche mit über 3.000 verschiedenen Pflanzenarten.

Mehr lokale Sehensw�rdigkeiten ›

Transfer und Parkmöglichkeiten

Parkgebühren:

Nutzen Sie unsere überdachten oder unüberdachten Parkplätze mit Parkservice für Autos, Motorräder, Quads und mehr. Jeder Parkplatz bietet direkten Zugang zum Hotel und wir haben sogar zwei Tesla-Anschlüsse. Die Einlagerung von Motorrädern wird ebenfalls angeboten.

Parkservice steht sowohl Übernachtungs- als auch Tagesgästen zur Verfügung. Parken über Nacht ist in der Hochsaison für 49,– CHF (1. Dezember bis 30. April) und 29,– CHF in der Nebensaison (restliches Jahr) verfügbar. Die Gebühren gelten pro Fahrzeug pro Nacht.

Tagesgäste von Hotelspa, Restaurants oder Bars genießen kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Busse und größere Fahrzeuge sind nicht zugelassen.

Umweltfreundliche Tagungen und Nachhaltigkeit

Umweltschutzmaßnahmen:

Energie- und Wassereinsparung:

  • Das Programm "Helfen Sie der Umwelt" (Make a Green Choice) belohnt Gäste, die sich für die Schonung natürlicher Ressourcen in ihren Zimmern entscheiden.
  • Hocheffiziente Beleuchtung in den Zimmern
  • Hocheffiziente Beleuchtung in den öffentlichen Bereichen
  • Wassereinsparungsarmaturen
  • Regelmäßige vorbeugende Instandhaltung

Abfallminimierung und umweltbewusster Einkauf:

  • Recycling
  • Müllcontainerüberwachung
  • Bioabfallkompostierung
  • Abschaffung von Styroporverpackungen
  • Umweltgerechte Lieferanten
  • Umweltgerechte Produkte
  • Annehmlichkeitsverwaltung
  • Alternativen zu Plastikwasserflaschen
  • Nachhaltige Lebensmittelauswahl

Verbesserte Innenklimaqualität:

  • Umweltbewusste Zimmerreinigung
  • Integriertes Pflanzenschutzverfahren
  • Niedrig emittierende Materialien, wie Farben, Bodenbeläge und Möbelstücke

Förderung des Umweltbewusstseins:

  • Umweltrat auf den Anlagen
  • Nachhaltige Tagungspraktiken
  • Klimaschutzprogramm
  • Zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge für unsere Hotelgäste, siehe Parkservice
  • Alternative Transportmöglichkeiten zum Bahnhof und dem Flughafen (Partnerunternehmen, Service für bis zu 12 Passagiere)

Schutz und Sicherheit

Gebühren und Steuern

Lokale Währung: Switzerland Francs
Währungscode: CHF

Richtlinien und Verfahren

Zahlungsarten:
  • VISA
  • CARTE BLANCHE
  • DINERS/SUNDIN/AMOCO
  • AMEX / OPTIMA
  • MASTER CARD

AV und Technik

Zimmer- und Etagenpläne

 Grundrisse anzeigen

Zimmerabmessungen und -kapazitäten

Zimmername SchlüsselSchlüssel RaumabmessungenMaße (L x B) Raumabmessungen insgesamtUmgebung RaumhöheHöhe Kapazität bei BankettanordnungBank. Kapazität bei TheateranordnungThtr. Kapazität bei KonferenzanordnungKonf. Kapazität bei EmpfangsanordnungEmpf. Kapazität bei EinzeltischanordnungKlasse Kapazität bei U-förmiger AnordnungU-Form Kapazität bei rechteckiger AnordnungH. sq Kapazität bei Anordnung für Abendessen mit TanzflächeDinner mit Tanz
Studio 1 11,00 m. x 6,40 m.
36,09 ft. x 21,00 ft.
70,00 m²
753,47 ft²
2,40 m.
7,87 ft.
30 35 24 30 25 15 15 15
Studio 1+2 11,00 m. x 12,30 m.
36,09 ft. x 40,35 ft.
135,00 m²
1.453,13 ft²
2,40 m.
7,87 ft.
24 60 40 70 50 33 34
Studio 1+2+3 12,30 m. x 24,00 m.
40,35 ft. x 78,74 ft.
295,00 m²
3.175,35 ft²
6,40 m.
21,00 ft.
150 160 64 300 120 60 60 150
Studio 2 11,00 m. x 5,90 m.
36,09 ft. x 19,36 ft.
65,00 m²
699,65 ft²
2,40 m.
7,87 ft.
30 35 25 30 25 15 15 15
Studio 3 13,00 m. x 12,30 m.
42,65 ft. x 40,35 ft.
160,00 m²
1.722,23 ft²
6,40 m.
21,00 ft.
80 100 40 180 100 40 40 80

Restaurants

Alle einblenden

Restaurants im Hotel

Restaurants

Tapas-Bar Eat-Hola

Entdecken Sie in der ersten Tapas-Bar Verbiers einzigartige Kreationen, die vor Ihren Augen zubereitet werden. In der Tapas-Bar Eat-Hola mit offener Küche und spanischer Innenausstattung wird Ihnen eine innovative Speisekarte mit Tagesgerichten und ganzjährig verfügbaren Spezialitäten geboten.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

W Living Room

Feiern Sie einen außergewöhnlichen Tag und einen unvergesslichen Blick auf die Alpen im W Living Room, wo sich innovative Cocktails und köstliche Snacks mit DJ-Musik und einem glamourösen Schweizer Chalet-Stil vereinen.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

W Off Piste

Lassen Sie sich im pulsierenden Zentrum Verbiers in der W Off Piste nieder. Die ganzjährig geöffnete Outdoor-Bar befindet sich im Herzen von Place Blanche am Fuße der Skipisten und verbindet Après-Ski mit DJ-Musik und pittoresken Panoramablicken.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

W Café

Halten Sie in unserem ganztägig geöffneten W Café an, um einen frischen Snack und erfrischende Getränke in einem modernen Café-Ambiente mit alpinem Flair zu genießen. Wenn der Berg ruft, können Sie Ihre Bestellung auch mitnehmen.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

W Kitchen

Erleben Sie im W Kitchen – unserem farbenfrohen, modernen Bistro, von dessen Terrasse und Speisesaal Sie einen malerischen Blick auf die Alpen genießen – die innovativen Interpretationen regionaler Spezialitäten und gartenfrischer Zutaten von Chefkoch Torsten Sällström.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

Carve Sushi Bar

Feiern Sie denkwürdige Winternächte in der saisonabhängig geöffneten Carve Sushi Bar, wo Sie eine innovative japanische Küche erwartet.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja
Arrow I'm a ToolTip!

Meetings & Events

Plan and book your meeting or event. Submit RFP/Quotes 0

Search Now
Need help choosing a venue?
Click to use Meeting Finder

‹ Back to Offer

W HOTELS

W Verbier

  • Rue de Médran 70
    Verbier, 1936
    Switzerland
  • Hotel Map

Meetings & Events Overview

Elevate any meeting or event—from weddings and conferences to meetings, celebrations, and everything in between.

Creative in approach and innovative in design, W Verbier presents extraordinary mountain views and 295 square meters of flexible event space, including three stunning studios for hosting anywhere between 10 and 300 guests, plus convenient underground parking facilities.

Engage and energize with our unique W Hotels Meetings Set-Up, including mood music, signature scents, and more. Fully wired rooms with virtually limitless, state-of-the-art technology and audiovisual amenities mean you’re within a millisecond of the world you're influencing. And if work isn't working for you, take a break with Recess™.

All the while, our expert event planners, dedicated catering team, audiovisual team, and Whatever/Whenever service are on hand to ensure an original occasion. Whether it’s work or play, we take care of business. No problem.

Meetings at a Glance
Number of Guest Rooms: 127
Number of Meeting Spaces: 3
Largest Meeting Room Capacity: 300
Largest Meeting Room Size: 295 m²
3,175 ft²

Special Offers

Power Up

EARN DOUBLE STARPOINTS AND CHOOSE YOUR BONUS FOR MEETINGS AND EVENTS IN EUROPE.

Great days. Rewarding nights.

INSIDER DATES: GET DOUBLE STARPOINTS ON EVENTS.

Read Reviews

Read all reviews

Detailed Specifications

Expand All

Facilities

Property Type: Resort
Year Built: 2013
No. of Buildings: 6
Total Floors: 5
Casino: Yes
Dedicated Exhibit Hall: 1
Number of Meeting Spaces: 3
Total Meeting Room Size: 295 m²
3,175 ft²
Largest Meeting Room Size: 295 m²
3,175 ft²
Largest Meeting Room Capacity: 300
Smallest Meeting Room Size: 68 m²
727 ft²
Smallest Meeting Room Capacity: 15

Guest Rooms

Check in Time: 4:00 PM
Check out Time: 11:00 AM
Number of Guest Rooms: 127

Amenities

Health Club /
Fitness Ctr.:
FIT
Pool: Yes
Pool Name: WET® Indoor-Outdoor Pool

Local Area & Attractions

Time Zone: CET
Nearby Airports: Sion Airport
Airport Code: SIR
Airport Distance: 18 Kilometers
11 Miles
Local Area:

Live it up in the heart of the Swiss Alps at W Verbier.

Perched 1,500 meters above sea level in the pulsating heart of Verbier, Valais, our destination hotel serves up ample sunshine, extraordinary mountain views, and an all-access pass to the village’s spectacular slopes, vibrant culture, and glamorous nightlife.

Explore with ease from our prime location at the end of the Rue de Médran, near the celebrated Place Blanche’s designer boutiques and a short stroll from Place Centrale, home to shops, restaurants, and more.

We’re also just steps from the Médran Gondola, which during the winter season (mid-November to late-April) provides speedy transport to snow-frosted peaks. Revel in the surrounding Les 4 Vallées’ 92 lifts and 412 kilometers of ski and snowboard pistes, with 43% marked as blue, 29% as red, and 28% as black. Up the ante with freestyle and off-piste runs, ski tours, heli-skiing adventures, or box and rail stunts at Snowpark La Chaux. The annual Freeride World Tour, which draws the top skiers and snowboarders from around the world, serves up ample inspiration.

Explore beyond the lifts on over 155 kilometers of mountain trails, ideal for everything from cross-country skiing to snowshoeing to sledging. You can further mix it up via sleigh rides with husky dogs, winter paragliding, and ice climbing. Thaw out afterward at a thermal spa.

Action also reigns in the summer, when events, such as the yearly Verbier Festival featuring classical music, electrify the village. On the slopes, everything from bungee jumping and hiking to rock climbing at the Val de Bagnes and biking at the Verbier BikePark vie for top billing. Two local 18-hole golf courses, including Parcours Les Esserts, offer additional scenic activities while the 3D Residency and Sculpture Park and Sentier des Sculptures remix nature with culture.

Venture outside Verbier for historical insight from the Fondation Pierre Gianadda and the Olympic Museum in Laussanne. Add to your excursion with a hike to Les Toules, a stunning reservoir in Bourg-Saint-Pierre, or the dam surrounding Lac de Mauvoisin. At 1,800 meters, it is the eighth highest dam in the world.

Even higher up at 2,469 meters, the Great St-Bernard Hospice, a hostel operated by monks, debuts fabulous panoramas. Meanwhile the Alpine Botanical Garden, overlooking Lake Champex and the snowcapped peaks of Les Combins, showcases 6,000 square meters of gardens housing 3,000 plant species.

More Local Attractions ›

Transportation & Parking

Parking Fees:

Pull into our covered or outdoor valet parking lots for cars, motorcycles, quad bikes, and more. Each lot provides direct access to the hotel, and we even have two Tesla connectors. Bike storage is also offered.

Valet parking is available to both overnight and day guests. Overnight parking is available for 49 CHF in peak season (December 1 to April 30); and 29 CHF in low season (the remainder of the year). Fees are per car, per night.

Day guests visiting the hotel spa, restaurants, or bars enjoy complimentary parking.

Please note that buses and larger vehicles are not permitted.

Green Meetings & Sustainability

Environmental Practices:

Energy & Water Conservation:

  • Make A Green Choice program rewards guests for choosing to conserve natural resources in their guest room
  • High-efficiency lighting in guest rooms
  • High-efficiency lighting in public areas
  • Water conserving fixtures
  • Regular preventive maintenance

Waste Minimization & Environmentally Responsible Purchasing:

  • Recycling
  • Dumpster monitoring
  • Organic waste composting
  • Elimination of Styrofoam packaging
  • Environmentally preferred suppliers
  • Environmentally preferred products
  • Amenity management
  • Alternatives to plastic bottled water
  • Sustainable food and beverage options

Enhanced Indoor Environmental Quality:

  • Green Housekeeping
  • Integrated pest management practices
  • Low-emitting materials, such as paints, flooring and furniture

Raising Awareness:

  • Property-level Green Council
  • Sustainable Meetings Practices
  • Carbon-offset program
  • Two electric car chargers available for patrons only; see Valet
  • Alternative transportation options to the train station and airport (third-party partner; provides service for up to 12 passengers

Safety & Security

Fees & Taxes

Local Currency: Switzerland Francs
Currency Code: CHF

Policies & Procedures

Payment Methods:
  • VISA
  • CARTE BLANCHE
  • DINERS/SUNDIN/AMOCO
  • AMEX / OPTIMA
  • MASTER CARD

AV & Technology

Rooms & Floor Plans

 View Floor Plans

Room Dimensions & Capacities

Room Name KeyKey Space DimensionsDim. (l x w) Space Total AreaArea Space HeightHeight Capacity for Banquet style set-upBanq. Capacity for Theatre style setupThtr. Capacity for Conference style set-upConf. Capacity for Reception style set-upRec. Capacity for Classroom style set-upClass Capacity for U-Shaped style set-upU-Shp. Capacity for H-Square style set-upH. Sq. Capacity for Dinner with Dance FloorDinner Dance
Studio 1 11.00 m. x 6.40 m.
36.09 ft. x 21.00 ft.
70.00 m²
753.47 ft²
2.40 m.
7.87 ft.
30 35 24 30 25 15 15 15
Studio 1+2 11.00 m. x 12.30 m.
36.09 ft. x 40.35 ft.
135.00 m²
1,453.13 ft²
2.40 m.
7.87 ft.
24 60 40 70 50 33 34
Studio 1+2+3 12.30 m. x 24.00 m.
40.35 ft. x 78.74 ft.
295.00 m²
3,175.35 ft²
6.40 m.
21.00 ft.
150 160 64 300 120 60 60 150
Studio 2 11.00 m. x 5.90 m.
36.09 ft. x 19.36 ft.
65.00 m²
699.65 ft²
2.40 m.
7.87 ft.
30 35 25 30 25 15 15 15
Studio 3 13.00 m. x 12.30 m.
42.65 ft. x 40.35 ft.
160.00 m²
1,722.23 ft²
6.40 m.
21.00 ft.
80 100 40 180 100 40 40 80

Catering, Banquets & Dining

Expand All

On-Property Dining

Restaurants

Carve Sushi Bar

Celebrate memorable winter nights at the seasonal Carve Sushi Bar, where inventive Japanese cuisine awaits.

Suitable for Business Meetings: Yes

W Kitchen

Experience executive chef Torsten Sallstrom’s inventive interpretation of local flavors and garden-fresh ingredients at our colorful, contemporary bistro, W Kitchen, which also exhibits iconic Alpine views from its dining room and terrace.

Suitable for Business Meetings: Yes

Arctic Juice & Café

Stop by our all-day Arctic Juice & Café for pure juices, energizing foods and organic coffees served in a modern coffee shop ambiance infused with an Alpine vibe.

Suitable for Business Meetings: Yes

W Off Piste

Place yourself in the pulsating heart of Verbier at W Off Piste. Situated in Place Blanche at the foot of the slopes, our year-round alfresco bar pairs après-ski sips with live DJ tracks and picture-perfect panoramas.

Suitable for Business Meetings: Yes

W Living Room

Toast an extraordinary day and unforgettable Alpine views in W Living Room, where inventive cocktails and delicious bites mingle with live DJ mixes and a glamorous Swiss chalet vibe.

Suitable for Business Meetings: Yes

Eat-Hola Tapas Bar

Experience signature creations prepared in front of your eyes at Verbier’s first tapas bar. Home to an open kitchen and Spanish décor, Eat-Hola Tapas Bar showcases an innovative menu with daily dishes and year-round specialties.

Suitable for Business Meetings: Yes
Arrow I'm a ToolTip!