Tagungen und Veranstaltungen

Planen und buchen Sie Ihre Tagung und Veranstaltung. RFP/Anfrage senden 0

Suchen
Hilfe bei Tagungsortsuche?
Zur Tagungssuche hier klicken.

Wie viele Teilnehmer erwarten Sie bei Ihrer Tagung?

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Wählen Sie jetzt eine Unterregion oder fahren Sie fort.

Schließen x

‹ Zurück zum Angebot

ALOFT

Aloft Brussels Schuman

Tagungen und Veranstaltungen

Langweilige Tagungen gehören der Vergangenheit an. Machen Sie sich in den zwei Tagungsräumen tactic des Aloft Brussels Schuman auf insgesamt 50 Quadratmetern an die Arbeit und gestalten Sie Ihr nächstes Geschäftstreffen besonders beeindruckend. Der Sitzungssaal mit einem Tisch für 12 Personen lässt sich bei anderen Ansprüchen schnell umgestalten. Durch unsere günstige Lage – der Internationale Flughafen Brüssel-Zaventem ist nur 25 Minuten entfernt – können Sie Ihr Team ohne Probleme zusammenbringen.

Auf unseren modernen audiovisuellen Geräten wie einem 50-Zoll Plasmafernseher mit Laptop- und DVD-Spieler-Anschluss lassen sich PowerPoint-Präsentationen und Schulungsvideos wunderbar vorführen. Und dank des kostenfreien W-LANs bleiben die Teilnehmer auch während der Tagung in Verbindung. Für effektive Brainstorming-Sitzungen stellen wir gern Tafeln und Flipcharts für Skizzen und grafische Darstellungen zur Verfügung.

Klicken Sie hier, um unsere Bankett- und Catering-Angebote anzuzeigen.

Tagungen auf einen Blick
Anzahl der Gästezimmer: 150
Anzahl der Tagungsräume: 3
Kapazität des größten Tagungsraums: 30
Größe des größten Tagungsraums:: 54 m²
581 ft²

Sonderangebote

Einzigartige Tage. Noch schönere Nächte.

INSIDER-DATEN: SAMMELN SIE DOPPELTE STARPOINTS BEI VERANSTALTUNGEN.

Power Up

SAMMELN SIE DOPPELTE STARPOINTS UND WÄHLEN SIE IHREN BONUS FÜR TAGUNGEN UND VERANSTALTUNGEN IN EUROPA.

Read Reviews

Read all reviews

Detaillierte Spezifikationen

Alle einblenden

Einrichtungen

Hoteltyp: Urban
Baujahr: 2010
Anzahl der Gebäude: 1
Gesamtzahl der Etagen: 8
Anzahl der Tagungsräume: 3
Gesamtgröße des Tagungsraums: 150 m²
1.615 ft²
Größe des größten Tagungsraums:: 54 m²
581 ft²
Kapazität des größten Tagungsraums: 30
Kleinster Tagungsraum: 48 m²
517 ft²
Kapazität des kleinsten Tagungsraums: 12

Gästezimmer

Check-in-Zeit: 3:00 PM
Check-out-Zeit: 12:00 PM
Anzahl der Gästezimmer: 150
Internet in Gästezimmern: Kabelgebundener und kabelloser High-Speed Internetanschluss in Gästezimmern
Hotelweiter Internetanschluss
Kabelloser High-Speed Internetanschluss in den Tagungsräumen

Annehmlichkeiten

Fitness-Club/Fitness-Center: Fitnessraum re:charge(SM)

Umgebung und Sehenswürdigkeiten

Zeitzone: CET
Flughäfen in der Nähe: Nationaler Flughafen
Flughafen-Code: BRU
Entfernung zum
Flughafen:
10 Kilometer
6 Meilen
Umgebung:

Sie statten Brüssels Stadtzentrum geschäftlich oder privat einen Besuch ab? Das Aloft Brussels Schuman bietet eine perfekte Anbindung an die gesamte Umgebung, ist aber Lichtjahre von üblichen Standardhotels entfernt. Unser Hotel ist eine dynamische und erfrischende Alternative. Lassen Sie sich inspirieren und erkunden Sie Brüssel und seine historische Umgebung.

Bleiben Sie eine Weile und genießen Sie es! Sie werden eine Kulturstadt mit zahllosen Attraktionen entdecken. Gleich vor unserer Tür liegen der Komplex des Europäischen Parlamentes sowie die Europäische Kommission. Nur 15 Minuten vom Hotel entfernt lockt das Stadtzentrum mit Museen wie dem Königlichen Museum der Schönen Künste. An der Grande Place finden Sie fantastische Boutiquen sowie die besten Restaurants der Gegend.

Tipps für Besichtigungen vor Ort? Nutzen Sie die in-touch Terminals des Aloft Brussels Schuman in unserer Lounge re:mix(SM) mit benutzerfreundlichem Internetanschluss für alle Infos, die Sie benötigen. Dann nichts wie ab in die aufregende Hauptstadt Europas.

Mehr lokale Sehensw�rdigkeiten ›

Transfer und Parkmöglichkeiten

Parkgebühren:

Ein gut beleuchteter Parkplatz, auf dem Sie Ihr Fahrzeug sicher abstellen können, liegt nur einen Katzensprung vom Hoteleingang entfernt. Die Einfahrt zum Parkplatz befindet sich auf der Rue Juste Lipse links vom Haupteingang des Hotels. Es stehen zehn Parkplätze für Hotelgäste bereit, die jedoch nicht im Voraus reserviert werden können. Die zulässige Fahrzeughöhe beträgt 1,8 Meter.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Parkgebühr nicht auf Stundenbasis entrichten können. Es handelt sich um eine Pauschalgebühr für 24 Stunden.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte unter aloft.brussels@alofthotels.com an die Rezeption.

Schutz und Sicherheit

Gebühren und Steuern

Lokale Währung: Euro
Währungscode: EUR

Richtlinien und Verfahren

Zahlungsarten:
  • DINERS/SUNDIN/AMOCO
  • AMEX / OPTIMA
  • MASTER CARD
  • VISA

AV und Technik

Zimmer- und Etagenpläne

 Grundrisse anzeigen

Zimmerabmessungen und -kapazitäten

Zimmername SchlüsselSchlüssel RaumabmessungenMaße (L x B) Raumabmessungen insgesamtUmgebung RaumhöheHöhe Kapazität bei BankettanordnungBank. Kapazität bei TheateranordnungThtr. Kapazität bei KonferenzanordnungKonf. Kapazität bei EmpfangsanordnungEmpf. Kapazität bei EinzeltischanordnungKlasse Kapazität bei U-förmiger AnordnungU-Form Kapazität bei rechteckiger AnordnungH. sq Kapazität bei Anordnung für Abendessen mit TanzflächeDinner mit Tanz
tactic 2 9,00 m. x 6,00 m.
29,53 ft. x 19,69 ft.
54,00 m²
581,25 ft²
2,30 m.
7,55 ft.
40 12 40 12 18
tactic 3 8,00 m. x 6,00 m.
26,25 ft. x 19,69 ft.
48,00 m²
516,67 ft²
2,30 m.
7,55 ft.
40 12 40 12 14

Grundrisse

Sie müssen den Adobe Flash Player aktualisieren, um dieses Video ansehen zu können. Von Adobe herunterladen.

Restaurants

Alle einblenden

Restaurants im Hotel

Restaurants

Bar w xyz(SM)

Prost! Genießen Sie einen Cocktail in unserer geselligen und niemals langweiligen Bar w xyz. Neben einem umfangreichen Angebot an kühlem Bier, Spätburgunder, Spezialgetränken und leckeren Snacks sorgen stimmungsvolle Musik und unvergessliche Veranstaltungen für eine lebendige Atmosphäre.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja

re:fuel by Aloft(SM)

Holen Sie sich ein Essen Ihrer Wahl im re:fuel, unserem Selbstbedienungsgourmetbereich mit seiner großen Auswahl an kombinierbaren Gerichten, Cappuccinos zum Selbermachen und vielem mehr. Das re:fuel hat jeden Tag durchgehend geöffnet. Hier finden Sie immer eine Stärkung zum Mitnehmen.

Geeignet für Geschäftstagungen: Ja
Arrow I'm a ToolTip!

Meetings & Events

Plan and book your meeting or event. Submit RFP/Quotes 0

Search Now
Need help choosing a venue?
Click to use Meeting Finder

‹ Back to Offer

ALOFT

Aloft Brussels Schuman

  • Place Jean Rey
    Brussels, 1040
    Belgium
  • Hotel Map

Meetings & Events Overview

Humdrum meetings are a thing of the past. Get busy Aloftt Brussel Schuman’s two tactic rooms—totaling 50 square meters of meeting space—and add some pizzazz to your next business bash. Set up as a boardroom with table for 12, it’s quick to reconfigure if there’s another arrangement you need, Plus, our handy location just 25 minutes from Zaventem Brussels International Airport makes bringing the team together a breeze.

We’ve outfitted tactic with the best A/V set-up, including a 50” flat-panel plasma TV with both laptop hook-up and a DVD player—PowerPoint and training videos never looked so good. And complimentary Wi-Fi means everyone can keep up their meeting-time multitasking. You can always entice them away from email with a hands-on brainstorming session—we’ll supply easels, flipcharts, and boards for doodling and noodling.

Click here to view our banquet and catering menus.

Meetings at a Glance
Number of Guest Rooms: 150
Number of Meeting Spaces: 3
Largest Meeting Room Capacity: 30
Largest Meeting Room Size: 54 m²
581 ft²

Read Reviews

Read all reviews

Detailed Specifications

Expand All

Facilities

Property Type: Urban
Year Built: 2010
No. of Buildings: 1
Total Floors: 8
Number of Meeting Spaces: 3
Total Meeting Room Size: 150 m²
1,615 ft²
Largest Meeting Room Size: 54 m²
581 ft²
Largest Meeting Room Capacity: 30
Smallest Meeting Room Size: 48 m²
517 ft²
Smallest Meeting Room Capacity: 12

Guest Rooms

Check in Time: 3:00 PM
Check out Time: 12:00 PM
Number of Guest Rooms: 150
In-Guest Room Internet: Wired and Wireless High Speed Internet Access in Guest Rooms
hotel-wide internet access
Wireless High Speed Internet Access in Meeting Rooms

Amenities

Health Club /
Fitness Ctr.:
re:charge(SM) gym

Local Area & Attractions

Time Zone: CET
Nearby Airports: Brussels Airport
Airport Code: BRU
Airport Distance: 10 Kilometers
6 Miles
Local Area:

Zipping into Brussels’s city centre on a business trip or carefree vacation? Aloft Brussels Schuman offers easy breezy access to the entire area—but it’s light-years from all those other run-of-the-mill hotels. Abuzz with the energy of discovery and interaction, this bold new lodging alternative will surely inspire you to explore bustling Brussels and its historic surroundings.

Stay and play awhile! You’ll discover a city rich with culture and brimming with things to see and do. Just steps from our door you’ll find the European Parliament Complex, including the European Commission. Only 15 minutes from the hotel, the city center of Brussels is peppered with museums, including the Royal Museum of Fine Arts. Buzz-worthy boutiques line the streets of Grand Place along with the area’s best restaurants.

Need local tips? Check out Aloft Brussels Schuman's in-touch kiosks in our re:mix(SM) lounge, for easy breezy Internet access to all that need-to-know info. Then ease on down the road and experience the Capital of Europe.

More Local Attractions ›

Transportation & Parking

Parking Fees:

Just a stone’s throw from the front door, we’ve got a well-lit, indoor lot to keep your wheels safe and sound. The parking lot entrance is located on Rue Juste Lipse on the left side of the hotel’s main entrance. Ten parking spaces are available for hotel guests only and cannot be reserved in advance. The clearance height for vehicles is 1.8 meters.

Please note that there is no option for hourly parking fee. The fee is flat for up to 24 hours of parking.

For more information, please contact the front desk at aloft.brussels@alofthotels.com.

Safety & Security

Fees & Taxes

Local Currency: Euro
Currency Code: EUR

Policies & Procedures

Payment Methods:
  • DINERS/SUNDIN/AMOCO
  • AMEX / OPTIMA
  • MASTER CARD
  • VISA

AV & Technology

Rooms & Floor Plans

 View Floor Plans

Room Dimensions & Capacities

Room Name KeyKey Space DimensionsDim. (l x w) Space Total AreaArea Space HeightHeight Capacity for Banquet style set-upBanq. Capacity for Theatre style setupThtr. Capacity for Conference style set-upConf. Capacity for Reception style set-upRec. Capacity for Classroom style set-upClass Capacity for U-Shaped style set-upU-Shp. Capacity for H-Square style set-upH. Sq. Capacity for Dinner with Dance FloorDinner Dance
tactic 2 9.00 m. x 6.00 m.
29.53 ft. x 19.69 ft.
54.00 m²
581.25 ft²
2.30 m.
7.55 ft.
40 12 40 12 18
tactic 3 8.00 m. x 6.00 m.
26.25 ft. x 19.69 ft.
48.00 m²
516.67 ft²
2.30 m.
7.55 ft.
40 12 40 12 14

Catering, Banquets & Dining

Expand All

On-Property Dining

Restaurants

w xyz(SM) bar

Clink! Meet, mix, and mingle over cocktails at our ever-abuzz, never-a-dull-moment w xyz bar. The fun flows freely with everything from pints to Pinot Noirs to specialty sippers, plus a snack-attack menu, mood music, and can’t-miss events.

Suitable for Business Meetings: Yes

re:fuel by Aloft(SM)

Grab and go at re:fuel, our self-serve gourmet eatery full of mix-and-match meals, make-your-own cappuccinos, and more. Available 24-7 for the ultimate convenience, it’s the perfect place to refuel when you need a quick pick-me-up!

Suitable for Business Meetings: Yes
Arrow I'm a ToolTip!